Bonn – Freizeit: Die Ukulele ist die ideale Wahl für alle, die immer schon gerne ein Instrument erlernen wollten, ohne dabei mehrere Jahre des Übens vor sich zu haben.
Nicht erst seit Stefan Raabs bekannten Spontan-Darbietungen auf der Ukulele ist sie zu einem der absoluten „IN“-Instrumente geworden. Ab Freitag, 3. Februar 2017, starten in der VHS wieder Ukulele-Kurse für Einsteiger, leicht Fortgeschrittene sowie ein Spielkreis für geübte Spieler. In allen Kursen sind noch einige Plätze frei.
Im Einsteiger-Kurs stehen Akkordbegleitungen von bekannten Stücken wie „Over the Rainbow“ oder „No Woman, No Cry“ auf dem Programm. Der Fortgeschrittenen-Kurs erwartet gute Kenntnis aller Grundakkorde, neben Erweiterung der Akkordbegleitung wird auch das Zupfen auf den Saiten anhand von Jazzstandards und Traditionals geübt.
Der Spielkreis Ukulele richtet sich an diejenigen, die eine spielerische Herausforderung suchen und die bereits beide anderen Kurse durchlaufen haben oder anderweitig ähnliche Kenntnisse erworben haben.
Interessenten können sich informieren unter www.vhs-bonn.de (Stichwort: Ukulele) oder telefonisch unter 0228 – 77 53 02 oder 77 30 42.
***
Herausgeber: Der Oberbürgermeister der Bundesstadt Bonn, Presseamt, Stadthaus, Berliner Platz 2, 53111 Bonn