POL-NE: Schwerer Unfall L361 / L32 Korschenbroich – Zwei Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Mittelrhein-Tageblatt-Deutsches-Tageblatt-Polizei-News-Blaulicht-Nordrhein-Westfalen

Unfall L361 / L32 Korschenbroich (ots) – Ein 81 Jahre alter Mann aus Mönchengladbach und ein 48 Jahre alter Mann aus Jüchen wurden am Montag (12.08.), gegen 07:00 Uhr, bei einem Frontalzusammenstoß auf der Kreuzung L 361 / L 32 teilweise schwer verletzt.

Der Mönchengladbacher war mit seinem Kia aus Richtung Mönchengladbach gekommen und hatte beabsichtigt von der L 361 nach links auf die L 32 in Richtung Büttgen abzubiegen. Dabei übersah der Senior den Mann aus Jüchen, der mit seinem Ford auf der L 361 aus Richtung Glehn geradeaus in Richtung Mönchengladbach unterwegs war.

Im Kreuzungsbereich kollidierten die Fahrzeuge frontal. Der Mönchengladbacher wurde nach ersten Erkenntnissen schwer, der Jüchener leicht verletzt. Rettungskräfte transportierten beide Autofahrer in umliegende Krankenhäuser.

Neben den beiden Fahrzeugen, die so stark beschädigt wurden, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und vom Abschleppdienst von der Unfallstelle geborgen werden mussten, wurden auch ein Verkehrszeichen und ein Ampelmast in Mitleidenschaft gezogen.

Kräfte der Feuerwehr Korschenbroich und eine Fachfirma zur Reinigung der Fahrbahn kamen ebenfalls zum Einsatz. Während der Bergungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Natur Praxis Gesundheit durch die Kraft der Natur

Die weiteren Ermittlungen hat das Verkehrskommissariat 1 in Kaarst übernommen.

Die Verkehrsunfallstatistik belegt, Fehler beim Abbiegen gehören mit zu den häufigsten Unfallursachen im Kreisgebiet, teilweise mit gravierenden Folgen. Deshalb gilt, wer links abbiegen will, muss entgegenkommende Fahrzeuge durchfahren lassen. Die Polizei appelliert: Achten Sie unbedingt auf den Gegenverkehr. Besondere Vorsicht sollten Sie bei widrigen Bedingungen, beispielsweise bei Blendung durch die tief stehende Sonne, walten lassen.

***
Text: Kreispolizeibehörde Neuss