Saarbrücker Zoo lädt vom 13. bis 15. Dezember zum Adventsmarkt ein

Mittelrhein-Tageblatt-Deutsches-Tageblatt-Weihnachtsmarkt-Weihnachtsmärkte-Veranstaltungen-Veranstaltungstipps-Christmas

Adventsmarkt Saarbrücker Zoo – Am dritten Adventswochenende von Freitag bis Sonntag, 13. bis 15. Dezember, lädt der Saarbrücker Zoo zu einem Adventsmarkt ein.

Rund um das Pinguinbecken entsteht eine festliche Kulisse mit weihnachtlich gestalteten Hütten und vielfältigen Angeboten. Der Adventsmarkt ist freitags von 14 bis 18 Uhr sowie samstags und sonntags von 11 bis 18 Uhr geöffnet.

Artenschutzprojekte, Gitarrenmusik und basteln
In diesem Jahr bereichern Schülerinnen und Schüler der Graf-Ludwig-Gemeinschaftsschule im Warndt den Adventsmarkt, indem sie die Artenschutzprojekte „Stiftung Artenschutz“ und „Berggorilla & Regenwald Direkthilfe e.V.“ präsentieren. Sie stellen die Projekte und die Arbeit der Vereine vor, organisieren spannende Spiele und sammeln Spenden für den guten Zweck. Ziel der Schülerinnen und Schüler ist es, den Zoo in seiner Arbeit für den Natur- und Umweltschutz zu unterstützen.

Am Samstag und Sonntag, 14. und 15. Dezember, sorgt stimmungsvolle Gitarren-Livemusik für eine besondere Atmosphäre auf dem Adventsmarkt. Kinder können gemeinsam basteln.

Virtueller Tierfriedhof kostenlos Memory Garden

Tierische Geschenkideen

Wer noch auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken ist, kann im Onlineshop unter shop.zoosb.de stöbern und sich vor Ort an der Zookasse umschauen. Zur Auswahl stehen zum Beispiel Tierpatenschaften, Jahreskarten, Gutscheine oder Eintrittskarten. Im Zooshop gibt es zudem unter anderem Kuscheltiere, Schlüsselanhänger und Tassen.

Hintergrund zum Zoo

Der Saarbrücker Zoo ist mit rund 200.000 Besucherinnen und Besuchern jährlich eine der größten Attraktionen der Landeshauptstadt Saarbrücken. Er beherbergt etwa 1.000 Tiere aus mehr als 100 Tierarten. Der Zoo ist täglich geöffnet.

Weitere Informationen zum Adventsmarkt und weiteren Veranstaltungen im Zoo gibt es online unter zoo.saarbruecken.de/veranstaltungen.

***
Text: i.A. Marie Ehrlich, Marketing und Kommunikation – Landeshauptstadt Saarbrücken