Mainz – (rap) Einen Einblick in sein künstlerisches Schaffen gibt der junge Mainzer Künstler Moritz Koch mit seiner Ausstellung „The Wake Up Call 2“ vom 1. Februar bis zum 23. März 2019 in der Rathausgalerie. Seine Fotografien, Videoarbeiten und Installationen sollen dazu anregen, Situationen und Sachverhalte kritisch zu hinterfragen und bewusster zu leben. Mit seinen Arbeiten möchte Moritz Koch darüber hinaus ein Interesse an Kunst und Politik wecken und von deren gesellschaftlicher Wichtigkeit überzeugen.
Oberbürgermeister Michael Ebling eröffnet die Ausstellung am Freitag, 01. Februar 2019 um 20.00 Uhr im Foyer des Mainzer Rathauses gemeinsam mit dem Künstler.
Zur Ausstellung
Moritz Koch beschäftigt sich im zweiten Teil seiner Ausstellungsreihe „The Wake-Up Call” vor allem mit sozialen Themen, die jeden betreffen, wie der Schnelllebigkeit der Gesellschaft, Idealvorstellungen, dem Klimawandel, der Digitalisierung und schließlich mit der Zukunft.
Ausstellungseröffnung
Das Eröffnungsevent gewährt exklusive Blicke hinter die Kulissen von „TWUC2“, an deren Produktion mehr als 50 Personen beschäftigt waren.
Zum Künstler
Moritz Koch wurde im Jahr 2000 in Mainz geboren, wo er auch lebt und derzeit Schüler ist. „The Wake Up Call 2“ ist Moritz Kochs dritte Ausstellung in Mainz.
Seine Homepage ist unter www.moritzkochfoto.de abrufbar.
Öffnungszeiten Mainzer Rathaus:
Montag – Freitag: 08.00 bis 18.00 Uhr,
Samstag: 09.00 bis 14.00 Uhr,
Sonn- und Feiertage: geschlossen.
***
Herausgeber:
Stadtverwaltung Mainz
Pressestelle | Kommunikation (Hauptamt)
Marc André Glöckner, Abteilungsleiter und Pressesprecher der Stadt Mainz
Jockel-Fuchs-Platz 1
55116 Mainz