Bad Kreuznach – Fußstreife der Polizei hatte viel Arbeit

Nachrichten-aus-Bad-Kreuznach-Aktuell-Bad Kreuznach – Altstadt/Schlosspark: In der Nacht vom 07.05.2018 auf den 08.05.2018 wurden durch den Nachtdienst der Polizeiinspektion Bad Kreuznach verstärkt die Altstadt und der Schlosspark fußläufig bestreift.

Neben einigen Bürgergesprächen wurden mehrere Personen einer Personenkontrolle unterzogen.

Gegen fünf Personen wurde hierbei letztendlich ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Die betreffenden Personen waren allesamt männlich und zwischen 20 und 30 Jahren alt.

Neben zwei fertig gebauten Joints konnten mehrere Kleinstmengen an Cannabis und Amphetamin bei den nun Beschuldigten aufgefunden und sichergestellt werden.

Einer der Probanden hatte sein Betäubungsmittel sogar mit einem zusätzlichen Gürtel, unter seiner Oberbekleidung, um seinen Oberkörper geschnallt. Das Versteck blieb den wachsamen Augen der Kreuznacher Polizei jedoch nicht lange verborgen.

Im Anschluss an gerade diesen Fund gab der Beschuldigte zu allem Überfluss noch falsche Personalien zu Protokoll. Auch diese Finte wurde zügig aufgedeckt. Der Grund für die falschen Angaben war wohl der nun zum Vorschein gekommene Haftbefehl gegen den Beschuldigten. Folglich wurde er in die JVA Rohrbach eingeliefert.

OTS: Polizeidirektion Bad Kreuznach