Bereich Jade-Sehestedt – Suche nach vermisster weiblicher Person endet TRAGISCH!

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Niedersachsen -Bereich Jade-Sehestedt (NI) Am Morgen des 18.01.2020 wurde der Nordenhamer Polizei eine vermisste Frau aus dem Bereich Jade-Sehestedt mitgeteilt. Diese soll sich nach einem Spaziergang mit ihrem Hund seit dem gestrigen Nachmittag nicht mehr zu Hause eingefunden haben.

Aufgrund der Angaben von Angehörigen der vermissten Frau und der Witterung bestand hier eine offensichtliche Gefahr für die Gesundheit der Vermissten, so dass sofort eine umfangreiche Suchaktion eingeleitet wurde. Da die Wohnanschrift sich unmittelbar am dortigen Deich befand, wurde aufgrund der Nähe zum Jadebusen/Nordsee auch der Polizeihubschrauber angefordert.

Bei der Suchaktion waren zusätzlich auch die freiwilligen Feuerwehren der Gemeinden Seefeld und Schweiburg mit insgesamt 32 Mann beteiligt. Ein Rettungs- sowie Notarztwagen waren ebenfalls in dem Einsatz involviert.

Letztendlich konnte die Frau aber nur noch verstorben im dortigen Deichvorland vorgefunden werden. Der Hund der Frau befand sich in der Nähe der Frau und war wohlauf. Die Umstände des Ablebens werden nun durch die Polizei weiter untersucht.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg – Land / Wesermarsch