Berlin – Mit einem Auto fuhr gestern Abend ein Mann durch einen Park in Kreuzberg. Der Parkläufer des Görlitzer Parks alarmierte gegen 19 Uhr die Polizei, nachdem ihm mehrere Zeugen mitteilten, dass ein Mann mit einem Auto durch den Görlitzer Park fuhr.
Zeugen versuchten den Mann vergeblich mit seinem Fahrzeug zu stoppen. An der Kreuzung Wiener Straße Ecke Liegnitzer Straße fanden alarmierte Polizeibeamte wenig später auf dem Gehweg den abgestellten Mercedes, mit dem der Mann unterwegs war.
Der alkoholisierte Fahrer des Autos befand sich in einem nahegelegenen Kiosk und wurde dort von den Einsatzkräften festgenommen. Im Einsatzwagen soll sich der 31-Jährige gewehrt und einen Polizisten getreten haben. Auch auf der Gefangenensammelstelle soll er Polizisten attackiert haben.
Wegen seines auffälligen Verhaltens wurde er zunächst von einem Arzt untersucht und kam anschließend wieder auf freien Fuß. Er muss sich nun wegen Straßenverkehrsgefährdung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.
***
Polizei Berlin