Bonn – OB Sridharan empfängt Projektpartner- und Kooperationsstädte im Alten Rathaus

Mittelrhein-Tageblatt - Extra - Bonner Stadtnachrichten - Aktuell -Bonn (NRW) – Oberbürgermeister Ashok Sridharan hat am Freitag, 10. November 2017, im Alten Rathaus Vertreterinnen und Vertreter von fünf Bonner Projektpartner- und Kooperationsstädten begrüßt. Sie nehmen am Gipfel der Städte und Regionen teil, den die Stadt Bonn gemeinsam mit dem internationalen Städtenetzwerk ICLEI und dem Land NRW als Teil des Weltklimagipfels am Sonntag, 12. November 2017, ausrichtet.

Bei der Begrüßung sagte der Bonner OB: „Ich freue mich sehr, Vertreterinnen und Vertreter von fünf unserer Projektpartner- und Kooperationsstädte hier willkommen zu heißen. Dies zeigt zum einen, wie lebendig unsere Beziehungen sind, und zum anderen, welche Aufmerksamkeit der Weltklimagipfel in unserer Stadt international erfährt.“

Neben den Bürgermeistern aus Cape Coast/Ghana, Ernest Arthur, und Ramallah/Palästinensische Gebiete, Musa Hadid, waren Vertreter und Vertreterinnen der jeweiligen Stadtverwaltungen von La Paz/Bolivien, Tel Aviv/Israel und Ulan Bator/Mongolei vor Ort. OB Sridharan begrüßte außerdem Mitglieder der Partnerschaftsvereine und Ländergesellschaften im Alten Rathaus, die einen intensiven Austausch pflegen und dadurch die Partnerschaften unterstützen, sowie Mitglieder des Ausschusses für Internationales und Wissenschaft.

Seit den 1990er Jahren unterhält die Stadt Bonn internationale Projektpartnerschaften mit speziellem Fokus auf Themen der Nachhaltigkeit. Partner sind die Städte Buchara/Usbekistan, Chengdu/China, La Paz/Bolivien, Minsk/Weißrussland, Ulan Bator/Mongolei und Cape Coast/Ghana. Außerdem bestehen Beziehungen zu Tel Aviv/Israel und Ramallah/Palästinensische Gebiete.

Weitere Informationen zu den Bonner Projektpartnerschaften gibt es unter www.bonn.de/@projektpartnerschaften.

***
Herausgeber: Der Oberbürgermeister der Bundesstadt Bonn, Presseamt, Stadthaus, Berliner Platz 2, 53111 Bonn