Goslar – Martin Kind und Jörg Schmadtke diskutieren Zukunft des Fußballs: Der Berg ruft die Funktionäre von Hannover 96 und dem VfL Wolfsburg

Deutsches Tageblatt - News aus Goslar -Goslar (NI) – Es ist ein neuer Diskutant für die Veranstaltungsreihe „Der Berg ruft – Zukunft fördern“ gefunden: Jörg Schmadtke, Manager des VfL Wolfsburg, wird am Mittwoch,
20. November, mit Hannover-96-Präsident Martin Kind über die „Zukunft des deutschen Fußballs“ diskutieren. Zuletzt war der Diskussionsabend zum Thema Fußball – damals noch mit Clemens Tönnies vom FC Schalke 04 geplant – zunächst verschoben und später abgesagt worden. Martin Kind aber hielt seine Zusage aufrecht.

Nun widmen sich Kind und Schmadtke in der Waschkaue des Rammelsberges dem deutschen Spitzen-Fußball und setzen damit die Reihe „Der Berg ruft – Zukunft fördern“ am Rammelsberg fort. Zuletzt diskutierten dort Günther Oettinger als EU-Kommissar für Haushalt und Personal und Viola von Cramon, seinerzeit Grünen-Kandidatin zur Wahl für das Europäische Parlament, über die Europawahl. Auf Einladung von Martin Rahmann, Geschäftsführer der Cellerar GmbH, Gerhard Lenz, Geschäftsführer Weltkulturerbe Rammelsberg, sowie Goslars Oberbürgermeister Dr. Oliver Junk greift die Veranstaltung seit ihrem Auftakt im Jahr 2014 gesellschaftliche Fragestellungen auf und schafft mit zwei Diskutanten einen spannenden und kurzweiligen Dialog. Diskurs ist nach Auffassung der Gastgeber die treibende Kraft zum gesellschaftlichen Fortschritt.

Wie bereits in den vorangegangenen Veranstaltungen können wieder interessierte Bürgerinnen und Bürger mitdiskutieren. Anmeldungen sind jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt möglich, die Stadt Goslar wird rechtzeitig im Vorfeld dazu informieren.

***
Stadt Goslar