Hamburg – Aktueller Hinweis: Am Montag, 21. Oktober 2019 bleiben alle Hamburger Kundenzentren – Fachbereich Einwohnerdaten (ehem. Einwohnermeldeamt) – aufgrund von umfangreichen technischen Umstellungsarbeiten zunächst geschlossen.
Ein Großteil der Arbeiten erfolgt bereits am Wochenende, am Montag finden jedoch notwendige Funktionstests und Nacharbeiten statt. Um die Einschränkungen für unsere Kundinnen und Kunden möglichst gering zu halten, werden die Kundenzentren nach Abschluss der Funktionstests möglicherweise noch im Laufe des Tages wieder öffnen. In diesem Fall sind dann auch kurzfristig Termine für eine Onlinebuchung verfügbar.
An den verbleibenden Sprechtagen dieser Woche vom 22. bis 25. Oktober 2019 ist mit starkem Kundenaufkommen zu rechnen. Für entstehende Unannehmlichkeiten bitten wir unsere Kundinnen und Kunden um Verständnis. Bitte prüfen Sie, ob die zusätzlichen Öffnungszeiten am Samstag im Kundenzentrum Hamburg-Mitte (Caffamacherreihe 1-3, 20355 Hamburg) für Sie gegebenenfalls eine Option sind. Terminbuchungen sind im Internet unter www.hamburg.de/kundenzentrum möglich.
Auskünfte über Zuständigkeiten, Gebühren, Öffnungszeiten von weiteren Ämtern, erforderliche Unterlagen, etc. erhalten Sie unter der Behördennummer 040 115 (montags bis freitags von 7 bis 19 Uhr) oder im Internet unter www.hamburg.de/behoerdenfinder.
***
Bezirksamt Harburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit