Hamburg – Zeugenaufruf der Polizei nach versuchtem Überfall auf Schnellrestaurant in der Andreas-Meyer-Straße

Mittelrhein-Tageblatt - News aus Hamburg - Polizei -Hamburg – Die Polizei Hamburg fahndet nach zwei bislang unbekannten Tätern, die gestern Abend versucht haben am 11.11.2017, gegen 23:55 Uhr, ein Schnellrestaurant zu überfallen. Das zuständige Raubdezernat (LKA 173) führt die weiteren Ermittlungen.

Die beiden maskierten Täter betraten das Schnellrestaurant und bedrohten den 33-jährigen Inhaber sowie einen 33-jährigen Angestellten. Einer der Täter hielt hierbei eine Pistole in der Hand und forderte die Herausgabe von Bargeld.

Es gelang den beiden Geschädigten, sich in einen rückwärtigen Bereich zurückzuziehen. Daraufhin flüchteten die beiden Täter ohne Beute in Richtung Brennerhof.

Die beiden Geschädigten wurden bei dem Überfall nicht verletzt. Sie alarmierten sofort die Polizei.

Im Rahmen der mit 13 Funkstreifenwagen durchgeführten Fahndungsmaßnahmen konnten die beiden Täter nicht mehr angetroffen werden.

Diese können wie folgt beschrieben werden:

Täter 1:

-männlich -ca. 1,80 m -„normale“ Statur -trug eine schwarze Lederjacke und eine schwarze Hose und hatte eine Kapuze über den Kopf gezogen -führte eine Pistole bei sich

Täter 2:

-männlich -ca. 1,80 m -„normale“ Statur -trug eine schwarze Stoffjacke mit Kapuze und eine schwarze Hose

Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können oder die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.

Abb.

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell