Hollenstedt: Unfall Tostedter Straße – schwerer Verkehrsunfall mit sieben verletzten Personen

Mittelrhein-Tageblatt-Deutsches-Tageblatt-Polizei-News-Blaulicht-Niedersachsen

Hollenstedt: Unfall Tostedter Straße (ots) – Am Samstag, um 10:05 Uhr, kam es in der Tostedter Straße zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw.

Hierbei übersah der 44-jährige Fahrzeugführer beim links Einbiegen auf den Zubringer zur Bundesautobahn 1, in Fahrtrichtung Hamburg, den entgegenkommenden Pkw des 52-jähigen Fahrzeugführers woraufhin es zum Verkehrsunfall zwischen den Pkw kam. Hierbei verletzten sich beide Fahrzeugführer sowie alle fünf Mitfahrer (zwei Kinder) des Unfallverursachers. Zwei Erwachsene Unfallbeteiligte wurden hierbei schwer verletzt.

Betriebsstoffe beider Fahrzeuge liefen massiv auf die Fahrbahn.

Mehrere Rettungswagen sowie ein Notarztfahrzeug und ein Rettungshubschrauber versorgten die Verletzten vor Ort. Diese wurden in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Die örtliche Feuerwehr war ebenfalls eingesetzt und sicherte die auslaufenden Betriebsstoffe.

Für den Zeitraum der Unfallaufnahme und der anschließenden Reinigung der Fahrbahn wurden die Tostedter Straße sowie die Zu- und Abfahrt zur Bundesautobahn 1 in Fahrtrichtung Hamburg gesperrt.

***
Text: Polizeiinspektion Harburg