Kaiserslautern – Gleich mehrere Strafanzeigen hat sich eine Frau aus dem Stadtgebiet am Montagabend eingehandelt. Gegen die 42-Jährige wird nun wegen Hausfriedensbruchs, Körperverletzung und Widerstands ermittelt.
Die Frau hatte gegen 20.50 Uhr den Verkaufsraum einer Tankstelle in der Kantstraße betreten, obwohl sie dort bereits Hausverbot hat. In dem Shop wurde die offenbar alkoholisierte 42-Jährige nach derzeitigen Erkenntnissen aggressiv, schlug mit einem Handy nach einem anderen Kunden und bespuckte einen weiteren.
Als die alarmierte Polizeistreife vor Ort die Identität der Frau feststellen wollte, schlug sie auch nach einem der eingesetzten Polizeibeamten. Die 42-Jährige wurde daraufhin zu Boden gebracht und sollte gefesselt werden, dabei trat sie dem Polizeibeamten mehrmals gegen das Schienbein. Der Polizist wurde leicht verletzt, konnte seinen Dienst aber fortsetzen.
Die 42-jährige Frau wurde aufgrund ihrer anhaltenden Aggressivität zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Die weiteren Ermittlungen laufen. |cri