Neu-Ulm – Neu-Ulmer Hallenbad öffnet am 23. September

Kleinkindbereich und Dampfgrotte bleiben vorerst noch geschlossen.

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Neu-Ulm -Neu-Ulm (BY) – Das Neu-Ulmer Hallenbad öffnet am kommenden Montag, 23. September, wieder seine Tore für den Badebetrieb. Aufgrund der verzögerten Sanierungsarbeiten können vorerst jedoch noch nicht alle Bereiche des Bades wieder genutzt werden. So bleiben der Kleinkindbereich und die Dampfgrotte bis auf Weiteres noch geschlossen. Die Stadtverwaltung geht davon aus, dass Ende des Monats auch diese Bereiche wieder für den Badebetrieb freigegeben werden können.

Ohne Einschränkungen nutzbar sind ab Montag das Schwimmer- und Nichtschwimmerbecken, die Umkleiden, Duschen und der Ruheraum.

Während der noch andauernden Baumaßnahmen werden vergünstigte Eintrittspreise angeboten. Erwachsene bezahlen 3 Euro (ermäßigt 2,10 Euro) und Kinder 1,70 Euro. Der Preis für einen Erwachsenen und ein Kind beträgt 3,20 Euro, für zwei Erwachsene und zwei Kinder 5,80 Euro. Jedes weitere Kind bezahlt 1,10 Euro.

Die kommende Woche beginnenden Kinder-Schwimmkurse sowie Gesundheits- und Fitnesskurse sind von der eingeschränkten Nutzbarkeit des Hallenbades nicht betroffen und können wie geplant stattfinden.

INFO:
Das Neu-Ulmer Hallenbad ist seit dem 22. Juli wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. Neben der Sanierung der technischen Anlagen wird auch der Kleinkindbereich mit Planschbecken neu gestaltet und neu im Bad platziert.

Die Sanierungsarbeiten verzögern sich aufgrund von Lieferschwierigkeiten beim Baumaterial. Darüber hinaus hat ein beauftragtes Unternehmen seine Arbeit im Bad nicht angetreten, weshalb ein anderes Unternehmen beauftragt werden musste.

Die Kosten für die Maßnahmen belaufen sich auf rund 480.000 Euro.

***
Stadt Neu-Ulm