Witterungsbedingte Verzögerungen zwischen Honerdingen und Einmündung der L 163 voraussichtlich bis 23. Oktober.
Niedersachsen / B 209 – Verkehr: Im Zuge der Bundesstraße 209 finden zwischen Honerdingen und Fallingbostel (Landkreis Heidekreis) aktuell Maßnahmen zur Erneuerung der Fahrbahn und des Radweges statt. Die Arbeiten im jetzigen Bauabschnitt zwischen Honerdingen und der Einmündung der L 163 werden witterungsbedingt voraussichtlich noch bis zum Abend des 23. Oktober andauern. Dies teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Verden mit.
Der nachfolgende Bauabschnitt zur Radweg- und Mittelnahtsanierung der B 209 zwischen den beiden Einmündungspunkten der L 163 verschiebt sich aufgrund des anstehenden Reformationstages auf die erste Novemberwoche. Dieser Streckenabschnitt der B 209 muss dazu voraussichtlich ab dem 4. November für eine Woche voll gesperrt werden. In der Zwischenzeit wird der Verkehr auf der B 209 für den Verkehr wieder freigegeben.
Witterungsbedingte Verzögerungen sind möglich.
Die Baukosten belaufen sich auf rund 1,7 Millionen Euro. Der Geschäftsbereich Verden der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr dankt allen Anwohnern und Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis und bittet gleichzeitig um erhöhte Aufmerksamkeit im Baustellenbereich sowie auf den Umleitungsstrecken.
***
Gisela Schütt
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Verden
Geschäftsbereichsleiterin
Bgm.-Münchmeyer-Straße 10
27283 Verden