Niedersachsen,A 7: Nächtliche Vollsperrung der Fahrtrichtung Hannover zwischen den Anschlussstellen Garlstorf und Egestorf heute Nacht!

Kurzfristige Maßnahme zur Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit.

Mittelrhein-Tageblatt - Newsportal - Niedersachsen - Verkehr -Niedersachsen – A 7: Auf der Bundesautobahn 7 laufen derzeit zwischen der Anschlussstelle Garlstorf und dem Überführungsbauwerk der Landesstraße 212 Bauarbeiten zur Erneuerung der Fahrbahn der Fahrtrichtung Hamburg. Im Zuge der aktuellen Verkehrsführung sind Schäden an der Fahrbahn der Richtungsfahrbahn Hannover entstanden, die zur Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit kurzfristig behoben werden müssen.

Die Sanierungsarbeiten sind im Rahmen einer nächtlichen Vollsperrung der Fahrtrichtung Hannover zwischen den Anschlussstellen Garlstorf und Egestorf vorgesehen. Geplant sind die Arbeiten in der Nacht von Dienstag, 24. Juli, auf Mittwoch, 25. Juli, von etwa 19 Uhr bis voraussichtlich 5 Uhr.

Die Umleitung der Fahrtrichtung Hannover erfolgt ab der Anschlussstelle Garlstorf über die ausgeschilderte Bedarfsumleitungsstrecke U 10. Diese verläuft von der Anschlussstelle Garlstorf über die Landesstraße 216 (Hanstedter Landstraße) bis Garlstorf, von dort weiter auf die Landesstraße 212 (Egestorfer Landstraße / Garlstofer Straße) bis Egestorf. Ab Egestorf wird der Verkehr auf die Kreisstraße 5 (Lübberstedter Straße) bis zur Anschlussstelle geleitet.

Die Fahrtrichtung Hamburg ist von der Sperrung nicht betroffen.

Verkehrsteilnehmer werden gebeten, auf Mitteilungen in der örtlichen Presse und dem Rundfunk zu achten.

Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis und erhöhte Aufmerksamkeit.

***

Gisela Schütt
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Verden
Geschäftsbereichsleiterin
Bgm.-Münchmeyer-Straße 10
27283 Verden