Pirmasens – Die Kultur- und Kreativwirtschaft im Südwesten trifft sich in Pirmasens. Am 5. und 6. April 2017 feiert die Fachmesse Kreativvitti ihre Premiere. Aussteller aus Rheinland-Pfalz, dem Saarland, Teilen Baden-Württembergs sowie aus der Region Elsass/Lothringen präsentieren sich in Halle 6A auf dem Messegelände.
Die Kreativvitti bietet Akteuren der Kultur- und Kreativwirtschaft eine innovative Plattform, um sich zu präsentieren und zu vernetzen. Die Schlüsselbranche gilt als zukunftsweisend und leistet wichtige Impulse zur Weiterentwicklung anderer Wirtschaftszweige – gerade vor dem Hintergrund des immer weiter fortschreitenden Digitalisierungsprozesses. Die Messe hat es sich zum Ziel gesetzt, den Austausch zwischen Kreativschaffenden sowie Unternehmen und Vertretern von Wissenschaft und Wirtschaft zu fördern. An beiden Tagen wird außerdem ein facettenreiches Rahmenprogramm mit Talkrunden, Workshops, Musik und Präsentationen geboten.
Veranstalter ist das Amt für Wirtschaftsförderung der Stadt Pirmasens in Kooperation mit dem rheinland-pfälzischen Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau sowie der Zukunftsinitiative Westpfalz und der Initiative Kultur- & Kreativwirtschaft der Bundesregierung.
Auf einen Blick: Die Messe Kreativvitti findet am Mittwoch, 5. und Donnerstag, 6. April 2017 auf dem Messegelände Pirmasens, Zeppelinstraße 11, statt. Die Fachmesse der Kultur- und Kreativwirtschaft hat täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Eintrittskarten kosten acht Euro. Kostenpflichte Parkmöglichkeiten (Zwei Euro pro Fahrzeug) bestehen auf dem oberen Messefreigelände (P1/P2). Weiterführende Informationen und das vollständige Rahmenprogramm gibt es Internet unter www.kreativvitti.com .
***
Text: Stadt Pirmasens