POL-K: Tödlicher Unfall Europaring Leverkusen-Küppersteg – 26-jähriger Pedelec-Fahrer lebensgefährlich verletzt – Polizei sucht Zeugen

Mittelrhein-Tageblatt-Deutsches-Tageblatt-Polizei-News-Blaulicht-Nordrhein-Westfalen

Unfall Europaring Leverkusen-Küppersteg, Köln (ots) – In der Nacht zu Samstag (14. September) hat ein 26 Jahre alter Pedelec-Fahrer bei einem Verkehrsunfall in Leverkusen-Küppersteg lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Rettungskräfte brachten ihn mit schweren Kopfverletzungen in eine Klinik. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Ein Autofahrer hatte den 26-jährigen Leverkusener gegen 2 Uhr auf dem Europaring in Höhe der Karl-Ulitzka-Straße mit einem Miet-Pedelec bewusstlos auf der Straße liegend gefunden und den Notruf gewählt.

Nach Auswertung der Spurenlage durch das Verkehrsunfallaufnahmeteam gehen die Ermittler derzeit davon aus, dass der Pedelec-Fahrer auf dem Europaring in Fahrtrichtung Kölner Straße unterwegs war, als er in Höhe der Kreuzung Karl-Ulitzka Straße gegen einen Baum gefahren und gestürzt war. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich telefonisch unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei der Polizei Köln zu melden. (cw/as)

Holger Korsten ganzheitliche Gesundheits- und Ernährungsberatung

UPDATE 21.09.2024 – 15:01 Uhr – 26-Jähriger erliegt seinen schweren Verletzungen

Der 26-jährige Leverkusener, der am 14. September bei einem Sturz auf dem Europaring in Leverkusen-Küppersteg lebensgefährliche Verletzungen erlitten hat, ist am Freitagabend (20. September) seinen schweren Verletzungen in einem Krankenhaus erlegen. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern weiter an.

***
Text: Polizeipräsidium Köln