Unfall Tostedt Kastanienallee – Unter Alkoholeinfluss gegen Hauswand gefahren – In der Kastanienallee kam es am 24.4.2025, zu einem Verkehrsunfall. Gegen 3:50 Uhr meldete eine Anwohnerin, dass soeben ein PKW gegen eine Hauswand gefahren sei. Der oder die Fahrerin seien jedoch nicht mehr am Fahrzeug.
Als Polizeibeamte den Ort erreichten, trafen sie auf einen Ford Focus, der im Vorgarten eines Geschäftshauses an der Hauswand stand. Der Wagen hatte zwei Verkehrszeichen sowie einiges Buschwerk überfahren und war an der Wand zum Stehen gekommen.
Im Zuge der ersten Ermittlungen konnten die Beamten in Tostedt schließlich den 27-jährigen Fahrer ausfindig machen. Er war deutlich alkoholisiert, erreichte bei einem Atemalkoholtest einen Wert von über 1,0 Promille.
Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein stellten die Beamten sicher.

Gegen den 27-Jährigen wurden Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.
***
Text: Polizeiinspektion Harburg