Ransbach-Baumbach – Ladendiebstahl im Schuhhaus Deichmann, unbekannter Täter greift die Verkäuferin an

News aus dem Westerwald -Ransbach-Baumbach – Ein bislang unbekannter männlicher Täter entwendete im Schuhhaus Deichmann ein Paar Winterschuhe, indem er sie unter seiner Jacke versteckte.

Anschließend verließ er den Laden. Eine Mitarbeiterin (47 Jahre) folgte ihm bis vor den Laden und sprach ihn an. Der Unbekannte holte die Schuhe aus der Jacke hervor und legte die Schuhe in einen Waren-Auslagenkorb. Die Mitarbeiterin forderte den Unbekannten auf, ihr zurück in den Laden zu folgen.

Der Unbekannte packte sie darauf an beiden Unterarmen und stieß die Mitarbeiterin zurück. Sie erlitt dadurch Hämatome an den Unterarmen. Anschließend flüchtete er zu Fuß. Zwei beherzte männliche Kunden, 61 und 37 Jahre alt, verfolgten den flüchtigen Täter.

Er lief über den Parkplatz Penny-Markt, anschließend die Rheinstraße in Richtung Marktplatz hinunter. Im Bereich vom Marktplatz verloren sie den Täter aus den Augen. Wegen des Töpfermarkts war in diesem Bereich ein reges Besucheraufkommen.

Beschreibung des Täters:

Zirka 35 bis 38 Jahre alt, untersetzte, korpulente Statur, dunkle Haut (orientalischer Erscheinungstyp), kurze, schwarze, krause Haare. Er trug eine schwarze Jacke mit Fellbesatz an der Kapuze.

Zeugenhinweise bitte an die Polizeiwache Höhr-Grenzhausen, 02624/94020.

OTS: Polizeidirektion Montabaur