Saarbrücken – Betrunkener kracht in der Mainzer Straße mit Pkw in Schaufenster

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Saarbrücken -Saarbrücken (SL) – In der vergangenen Nacht gegen 01:10 Uhr ereignete sich in der Mainzer Straße ein folgenreicher Verkehrsunfall.

Der Fahrer einer Limousine der Marke BMW kam aus der Brebacher Landstraße offenbar mit zu hoher Geschwindigkeit angefahren. Dabei verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und überfuhr im Einmündungsbereich Brebacher Landstraße / Mainzer Straße eine Verkehrsinsel. Dann schoss der Pkw geradeaus in das Schaufenster des dortigen Autohauses.

Durch die Kollision zersprangen zwei große Schaufensterscheiben. Der BMW des 34-jährigen Fahrers wurde in Form eines Frontschadens ebenfalls stark in Mitleidenschaft gezogen.

Ein Taxifahrer meldete den Unfall über Notruf. Die Beamten der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt konnten den Fahrer am Unfallort feststellen. Er hatte offensichtlich zu tief ins Glas geschaut und war deutlich alkoholisiert.

Der 34-Jährige erlitt durch den Aufprall eine Platzwunde im Gesicht.

Die Beifahrerin wurde ebenfalls leicht verletzt. Eine dritte Person, die im Fond mitfuhr, blieb offenbar unverletzt.

Durch einen Rettungswagen wurden die Verletzten in eine Saarbrücker Klinik zur Versorgung verbracht.

Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren. Eine Blutprobe wurde durch einen Arzt entnommen und sein Führerschein wurde einbehalten. Die Ermittlungen dauern an.

Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt