Die Landeshauptstadt Saarbrücken saniert ab Mittwoch, 10. April, den Kinderspielplatz „Marktsteig“ in Burbach.
Saarbrücken – Das Amt für Stadtgrün und Friedhöfe erneuert auf dem Spielplatz den Fallschutz, tauscht den Sand aus und baut viele neue Geräte auf.
Das neue Spielangebot umfasst Spielgeräte für jüngere Kinder mit Spielhaus und Rutsche, Wippen, Sandkasten sowie eine barrierefreie Nestkorbschaukel. Für größere Kinder gibt es ein Spielgerät zum Klettern, Rutschen und Balancieren.
Ein Sandkasten ist durch einen gepflasterten Weg barrierefrei zugänglich, daneben entsteht eine Sitzgelegenheit. Die Mitarbeiter stellen auch neue Bänke und Papierkörbe auf und legen die Wege neu an.
Außerdem pflanzen sie zwei neue Linden und zäunen den Platz zur Straße hin ein.
Der Spielplatz ist während der gesamten Bauphase gesperrt. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis August 2019 und kosten rund 120.000 Euro.
***
Landeshauptstadt Saarbrücken – Die Oberbürgermeisterin