Saarbrücken (SL) – Verkehr: Ab Montag, 22. März, arbeitet der Zentrale Kommunale Entsorgungsbetrieb (ZKE) gemeinsam mit Versorgungsträgern in der Uhlandstraße in Altenkessel.
Die Tiefbauarbeiten finden im Bereich des Anliegerverbindungsweges zwischen Uhlandstraße und Jahnstraße statt. Dabei werden Versorgungsleitungen zur Vorbereitung einer Kanalbaumaßnahme umverlegt.
Die Uhlandstraße wird im Verbindungsweg entlang den Hausnummern 18 bis 20 voll gesperrt. Eine direkte Zufahrt zu den Anwesen ist nicht möglich. Fußgänger können den Verbindungsweg nicht nutzen. Ein Zugang zu den Anwesen für den Rettungsdienst und die Feuerwehr bleibt während der Bauarbeiten gewährleistet.
Die Anlieger der restlichen Uhlandstraße können ihre Häuser während der Arbeiten über die Schulstraße anfahren. Die Goethestraße ist über die Schulstraße und die Blumenstraße erreichbar. Umleitungen werden ausgeschildert.
Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende April. Sie sind Teil einer umfassenden Kanalerneuerung im Bereich der Jahnstraße und Goethestraße. Zu den weiteren Bauschritten wird der ZKE gesondert informieren. Insgesamt dauert die Kanalerneuerung voraussichtlich bis Ende Juni 2022. Die Kosten der Gesamtbaumaßnahme liegen bei rund 3,2 Millionen Euro.
***
Stadt Saarbrücken