Saarbrücken (SL) – Der Zentrale Kommunale Entsorgungsbetrieb (ZKE) beginnt am Montag, 17. Juni, mit dem Neubau eines Schmutz- und eines Regenwasserkanals im Zufahrtsbereich zum Neubau der Kita Hirtenwies in der Straße „Hirtenwies“ 70 auf der Folsterhöhe in Alt-Saarbrücken.
Die Kanalbauarbeiten finden von der Kreuzung „Am Glockenwald / Hirtenwies / Königsbruch“ bis zur Kreuzung „Hirtenwies / Mockenweiherweg“ statt. Sie dienen dem Anschluss des Kita-Gebäudes an die Ortskanalisation in den Straßen „Königsbruch“ und „Hirtenwies“.
Der Verkehr wird durch die Baustelle nicht beeinträchtigt. Anlieger des Mockenweiherwegs können ihre Häuser über eine Baustraße erreichen. Je nach Baufortschritt müssen Fußgänger im Bereich der Kreuzung „Am Glockenwald / Hirtenwies / Königsbruch“ zeitweise die Straßenseite wechseln.
Im Anschluss an die Kanalbauarbeiten des ZKE baut das Amt für Straßenbau und Verkehrsinfrastruktur eine neue Zufahrtsstraße zur Kita ab der Kreuzung „Am Glockenwald / Hirtenwies / Königsbruch“.
Die Kanalbauarbeiten dauern voraussichtlich bis Anfang August und kosten rund 390.000 Euro.
***
Landeshauptstadt Saarbrücken – Die Oberbürgermeisterin
Marketing und Kommunikation