Vogelgrippe-Erreger in den USA – In den Vereinigten Staaten wurden kürzlich Fälle der Vogelgrippe (H5N1) bei Menschen gemeldet. Einer dieser Fälle trat nach dem Kontakt mit infizierten Milchkühen im Bundesstaat Texas auf. Die betroffene Person zeigte lediglich leichte Symptome, was die Gesundheitsbehörden dennoch alarmiert hat. Das Vogelgrippevirus, bekannt für seine hohe Sterblichkeitsrate von bis zu 30 Prozent bei Menschen, ist nun auch bei Rindern nachgewiesen worden, was das Potenzial für eine weitere Verbreitung erhöht (ZDFmediathek) (Rundschau Online).
Haftung und Urheberrecht
Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z.B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.
Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.